Mittwoch 08. Dezember 17:30 - 19:00
Veranstaltungsort

Online

theologisch-politisch-philosophisch

Lila Sofa

Feministische Disskusionsreihe

Das Lila Sofa lädt ein, Platz zu nehmen und miteinander zu frauen*poli schen und feminis schen Themen ins Ge- spräch zu kommen. Expert*innenwissen bekommt dabei genauso viel Raum wie die persönliche Erfahrung – in unserem politischen Forum soll eine Vielfalt von Stimmen zu aktuellen Fragestellungen zu Wort kommen. Wir freuen uns, auch Eure / Ihre Themen zu diskutieren.

Der Begriff der Klasse erhält wieder verstärkt Aufmerksamkeit. Er ist Teil des intersektionalen Feminismus und wird im Kontext der Mehrfachdiskriminierung behandelt. Doch was bedeutet eigentlich Klassismus und wie wirkt dieser? Am 08. 12. wird der Begriff Klassismus aus einer fe- ministischen Perspekive diskutiert und die Schnittstellen zwischen Klassismus und Sexismus aufgezeigt.

Ort / Zeit: digital, 17.30 – 19.00 Uhr
Kosten: Wir freuen uns über eine Spende.
Leitung: Sandra Knorr und Mechthild Nauck

Anmeldung: bis jeweils Montag vor dem Termin, unter 069 / 920708-0 oder online.

Anmelden
Ich melde mich zur Veranstaltung an:
Datenschutzhinweis