Sonntag 04. Dezember 12:00
Veranstaltungsort

Siehe Beschreibungstext

Einfach so unterwegs

Entfällt: Wanderung in Mainz zur Adventszeit

Wir gehen von Mainz-Kastel über die Brücke nach Mainz, am Rheinufer entlang bis zum Winterhafen. Von dort gehen wir über das Römische Theater und die Zitadelle zur Stephanskirche, schauen auf die Chagall-Fenster, durch die Altstadt geht es zum Dom. Auch dort ist ein kurzer Besichtigungsaufenthalt geplant. Falls im Dezember ein Weihnachtsmarkt stattfinden kann, werden wir auch hier einen kleinen Bummel machen, und es gibt eine Schlussrast in einem urigen Weinlokal. Wir werden ca. 2,5 Stunden laufen. Gutes bzw. bequemes Schuhwerk ist aufgrund der gepflasterten Wege unbedingt zu empfehlen. Die S-Bahn bringt uns wieder nach Frankfurt zurück.

Treffpunkt: 12 Uhr Hauptbahnhof Frankfurt vor Blumen- Hanisch
Kosten: Seniorenticket (falls vorhanden) oder Gruppenfahrkarte oder Tagesticket nach Mainz und zurück

Leitung: Doris Perlewitz

Anmeldefrist: 01.10. bis 01.12. unter 069 /920708-0 oder online.

Bitte beachten: Falls du dich für eine Wanderung angemeldet hast und doch nicht dabei sein kannst, gebe bitte so früh wie möglich vorher Bescheid.