Digitales Angebot im EVA

In der kommenden Woche findet im EVA ein umfangreiches Online-Angebot statt.

Am Mittwoch den 27. April startet das Lila Sofa mit einem Gespräch über Feministische Außenpolitik.

Am 29. April wird mit einem digitalen Spieleabend im EVA@Home das Wochenende begrüßt.

Am Mittwoch, den 27. April, findet das Lila Sofa von 17:30 bis 19:00 statt.

Diesmal widmen wir uns dem Themenfeld der feministischen Außenpolitik. In sicherheitspolitischen Prozessen werden Frauen und andere marginalisierte Gruppen unzureichend beteiligt, dabei sind Krieg, Flucht, Krise und Konflikt keine geschlechtsneutralen Kategorien. Wir widmen uns in der Diskussion den Fragen: Was ist eigentlich feministische Außenpolitik? Warum ist eine feministische Kritik an der aktuellen Außenpolitik und Sicherheitspolitik notwendig? Wo kann feministische Außenpolitik ansetzen?

Ort / Zeit: digital, 17.30 – 19.00 Uhr

Anmeldung: Bis jeweils Montag vor dem Termin unter 069 / 920708-0 oder online

Das EVA lädt herzlich zum digitalen Spieleabend am 29. April ein! Wir freuen uns auf einen gemütlichen und lustigen Abend mit euch!

Ort / Zeit: digital, 19.00 Uhr
Anmeldung: Unter 069 / 9207080 oder online.