Video, Fotografie, Installation

Sara Nabil - Life without Shadow

Ausstellungsbesuch am 6. Oktober in der Galerie Heussenstamm - Raum für Kunst und Stadt

Sara Nabil ist Künstlerin und Aktivistin. Sie stammt aus Afghanistan. Mit der Ausstellung thematisiert Sara Nabil das Leben im Exil.

In ihrer künstlerischen Arbeit kreiert Sara Nabil mit persönlichen Gegenständen geflüchteter Menschen und inszenierten Video-Sequenzen die Existenz zwischen den Welten – einem Leben ohne Schatten. Im Fokus stehen dabei die Erfahrungen und die schwankenden Sicherheitsgefühle von Frauen.

Zur Interkulturellen Woche in Frankfurt laden wir Frauen mit und ohne Fluchterfahrung ein, gemeinsam die Ausstellung „Life without Shadow“ zu besuchen. Wir lassen die Kunst sprechen und teilen das miteinander, was geteilt werden möchte.

Weitere Informationen und den Flyer zur Ausstellung finden Sie hier.

Ort: Heussenstamm. Raum für Kunst und Stadt, Braubachstraße 34, 60311 Frankfurt Treffpunkt im EVA, Saalgasse 15, um 15.45 Uhr
Kurator: Christian Kaufmann
Leitung: Shabana Maliki, Mechthild Nauck

Anmeldung: gerne bis 04.10. unter 069 / 920708-0 oder online, eva-frauenzentrum@frankfurt-evangelisch.de, spontane Besucherinnen sind ebenfalls willkommen Veranstalter: Ev. Frauenbegegnungszentrum EVA und FrauEmpower e.V. in Kooperation mit Heussenstamm.

Die Ausstellung und Begleitveranstaltungen werden vom Frauenreferat der Stadt Frankfurt und dem Förderverein des Ev. Frauenbegegnungszentrum EVA unterstützt.