Freitag 24. März 20:00 - 22:00
künstlerisch-kreativ-kulturell

JESUS, QUEEN OF HEAVEN

LesTea Filmabend (Les*Trans*queer) mit Brix Schaumburg

Jesus kommt in unsere Zeit als queere Person. Der Film zu „The Gospel According to Jesus, Queen of Heaven“ erzählt biblische Geschichten auf ungewohnte Art und Weise: manchmal irritierend, zuweilen erhellend, aber immer bewegend.
Das Ein-Personen-Stück gehörte zum Begleitprogramm der Ausstellung „G*tt w/m/d – Geschlechtervielfalt seit biblischen Zeiten“ im Bibelhaus Erlebnis Museum. Eine deutsche Übersetzung gab es bislang nicht. #Actout-Schauspieler* Brix Schaumburg von der Theatergruppe "Transparency" (Berlin) nahm die Einladung an, das Theaterstück aus dem Englischen zu übersetzen und in einer Online-Performance zu präsentieren. Von der Autor*in Jo Clifford erhielt er die Erlaubnis, eine deutsche Queen Jesus zu kreieren. Diese Performance ist als jetzt als Film im EVA zu sehen.

Brix Schaumburg ist am 24.3. beim LesTea Filmabend dabei und wird im Gespräch sein mit Anne Daur-Lyrhammer und dem Publikum.

Weitere Informationen s.o. (Diversity Workshop mit Brix Schaumburg) und unter www.efo-magazin.de/aktuelles/jesus-die-himmelskönigin/

Vor dem LesTea-Filmabend findet ab 18 Uhr ein Workshop mit Brix Schaumburg statt.

All genders welcome!


Ort / Zeit: EVA, 20.00 Uhr

Kosten: 6 €, erm. 4 €
Leitung: Anne Daur-Lyrhammer und Team
Anmeldung: Bis 23.03. unter 069 / 920708-0 oder online.

 

Hinweis: Der ursprünglich für März geplante LesTea-Film „Girls lost“ wird am 21.04. im EVA gezeigt werden.

 

Anmelden
Ich melde mich zur Veranstaltung an:
Datenschutzhinweis