LesTea – Lesbisch Teetrinken (Les*Trans*queer*alternativ)

Teetrinken, Planen, Feiern. Was wollt ihr machen? Gemeinsam kochen, ausgehen, ein Thema bearbeiten, über Bücher oder Filme sprechen, das Mainufer erobern? Wir freuen uns über Interesse an lesbischem und queerem Leben im EVA und laden ein, zusammen daran weiter zu bauen.
Lesbisch Teetrinken? (Wie) geht das? Bei „LesTea“ darf humorvoll und abseits von Labeln die Tasse gefüllt werden! Für Frauen*, die Interesse am Aufbau einer selbstorganisierten, offenen Gruppe haben.

Lesbische Filmhäppchen

Keine feste Gruppe – aber seit Jahren eine regelmäßige Veranstaltungsreihe im EVA sind unsere Filmabende. Wir zeigen Filme mit lesbischer oder queerer Thematik – so unterschiedlich und bunt wie wir sind.
Frauen*, die gerne vorab per Mail informiert werden möchten, Film-Wünsche haben oder einfach dabei helfen würden, den EVA-Saal in ein kleines Kino zu verwandeln, bitte melden!

Räume für lesbische Frauen* mit Kindern

Im EVA gibt es Raum für lesbische / queere Mütter und ihre Kinder. Andere Regenbogen-Familien kennenlernen, Erfahrungen teilen, unbeschwert zusammen sein – das ist hilfreich, unterstützend und einfach schön. Das EVA als guter Ort für Lesben hat lange Tradition und wir freuen uns sehr, wenn hier auch unsere Bausteine und Bilderbücher ins Spiel kommen. Herzlich willkommen!

Kontakt für „Lesbisch / queer im EVA“:
Anne Daur-Lyrhammer
069 / 920 708-22
anne.daur-lyrhammer@frankfurt-evangelisch.de

Warum schreiben wir "Frauen*"?

Was bedeutet eigentlich „Frau sein“? Die Antworten darauf können genauso unterschiedlich sein wie die Menschen, die sich als Frau* begreifen. Wir im EVA verwenden das Gendersternchen *, um die Vielfalt von geschlechtlichen und sexuellen Identitäten sichtbar zu machen und das EVA für einen queeren, machtsensiblen Feminismus zu öffnen. Denn Frau* sein ist, was wir draus machen!